Neuigkeiten

zu Strecke, Fahrplan und Umfeld

  Neuer Eigentümer des Forsthauses Drahtzug mit Scheunen-Café

Schon einige Zeit ist das beliebte Scheunen-Café am Haltepunkt Drahtzug geschlossen. Das Grundstück am ehemaligen Forsthaus ist auch schon längere Zeit verlassen.

Im Herbst 2023 hat der 36‑jährige Chris Erik Arendt aus Ilsenburg das Grundstück gekauft.

Chris Erik Arendt ist seit fünf Jahren Inhaber des gut laufenden Imbiss „Fettluke“ auf dem Parkplatz „Harzdrenalin“ an der Rappbode-Talsperre.
Er plant, den Wanderern und Durchreisenden wieder am Haltepunkt Drahtzug eine Einkehrmöglichkeit zu schaffen.
Das Interesse für das beschauliche Selketal im Vergleich zum hektischen Harzdrenalin beruht darauf, dass er aus Siptenfelde (seit 2008 Ortsteil von Harzgerode) stammt und seine Frau zeitweilig in Mägdesprung wohnte.